dreh.frei.bier ONLINE – Der Onlinefilmstammtisch für Sachsen

„Wie wird der Drehsommer 2020?“


Wir treffen uns pünktlich über die Videochatplattform „Zoom“, um aktuelle Themen zu besprechen. Dabei sein können alle Departements von Drehbuch, Musik, Kamera Regie, Kostüm, Produktion oder Spezial-FX. Wir eröffnen bei Bedarf weitere Unter-Räume für detaillierte Absprachen. Leitthemen werden aktuelle Ausschreibungen, Erfahrungen mit Coronaförderungen und Hinweise auf kommende Drehs und dessen Bedingungen sein. Bitte seid pünktlich und spätestens bei der Vorstellungsrunde 19:10 Uhr dabei. Ab 19:15 wird niemand mehr hineingelassen, um fokussiert zu bleiben. Wir werden pünktlich 21 Uhr den Raum wieder schließen.


Meeting-ID: 978-047-931

Passwort: Filmachse

Zeit:  19:00–21:00 Uhr


Einwählen über den Rechner

Link aufrufen und die Meeting-ID einfügen, auf „Beitreten“ klicken. Ein Account auf Zoom ist nicht notwendig. Wer sich zum ersten Mal einwählt wird gebeten in kleines Plugin zu installieren. Dies geht automatisch und ist gut erklärt. Danach Audio und gegebenenfalls seine Videokamera hinzuschalten.https://zoom.us/join


Einwählen über Smartphone


Über Smartphone müsst ihr Euch die Zoom App installieren:


Google Play

https://play.google.com/store/apps/details?id=us.zoom.videomeetings&hl=de

‎Apple Store

https://apps.apple.com/de/app/zoom-cloud-meetings/id546505307