Bild zum Motto: FILMSOMMER SACHSEN 2018 | 7. JUNI

FILMSOMMER SACHSEN 2018 | 7. JUNI

Aktuelle Meldungen

17. April 2018


Der Nachwuchspreis des FILMVERBAND SACHSEN

im Rahmen des KURZSUECHTIG FILMFESTIVAL

Auf dem diesjährigen mitteldeutschen Kurzfilmfestival KURZSUECHTIG (10. bis 15. April 2018) wurde nicht nur das 15. Jubiläum des Leipziger Festivals gefeiert, sondern neben zahlreichen Preisträgern auch unser Preis für den Nachwuchsfilm vergeben. Die Entscheidung ist aufgrund der vielen hochwertig produzierten Filme keine einfache gewesen, doch letzlich freuen wir uns am Ende unserer internen Jurysitzung alle einig gewesen zu sein: Wir gratulieren Angela Schuster für ihre schöne Geschichte über Zmij – Der Drache.

Joachim Günther, Vorstand des Filmverband Sachsen übergab zur großen Preisverleihung am Samstag, 14. April 2018 unseren mit 500,00 Euro dotierten Nachwuchspreis.

Bereits seit 2010 vergibt der FILMVERBAND SACHSEN den Nachwuchspreis an Filmemacher*innen, die nicht mehr als 3 Kurzfilme gemacht haben.

© Susann Jehnichen Kurzsuechtig 2018

Angela Schuster

Kurzfilmfestival KURZSUECHTIG

Zurück zur Newsübersicht