Bild zum Motto: FILMSOMMER SACHSEN 2018 | 7. JUNI

FILMSOMMER SACHSEN 2018 | 7. JUNI

Aktuelle Meldungen

5. Juli 2017


Steffen Schmidt ist neue Geschäftsstellenleitung

Der Filmverband Sachsen begrüßt ab dem 3. Juli 2017 den neuen Leiter der Geschäftsstelle Steffen Schmidt, der auf Christian Zimmermann folgt.

 

„Mit Christian Zimmermann geht ein Kollege, der mit seiner offenen Art, seinem umtriebigen Wesen, aber vor allem durch sein großes Wissen über das kulturpolitische Treiben im Filmland Sachsen den Filmverband in den letzten sieben Jahren entscheidend mitprägte. Wir sagen Danke für seine Loyalität und sein stetes Engagement“, so Joachim Günther, 1. Vorsitzender des Filmverbande Sachsen. „Gleichzeitig freuen wir uns, Steffen Schmidt als neuen Leiter gewonnen zu haben und die neuen Akzente, die er setzen wird.“

 

Die Übergabe an Steffen Schmidt beginnt ab dem 3. Juli, bevor Christian Zimmermann Mitte Juli den Filmverband verlässt.

 

„In den vergangenen Jahren konnte ich verfolgen, wie der Filmverband Sachsen eine immer wichtigere Rolle in der sächsischen Filmlandschaft einnimmt. Ich freue mich darauf, nun als Leiter der Geschäftsstelle gemeinsam mit den Mitgliedern des Verbandes und seinen Partnern diese Entwicklung aktiv voranzutreiben und an so wichtigen Vorhaben wie dem Erhalt des audiovisuellen Erbes mitzuwirken“, sagt Steffen Schmidt.

 

Pressemitteilung 1. Juni 2017

 

Zurück zur Newsübersicht